Direkt zum Hauptbereich

REZENSION: DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT

Hey Bücherwürmer!

Ich habe nun auch endlich „Du neben mir“ in der Filmausgabe gelesen und ich fand es echt toll. Wenn ihr wissen wollt wieso, dann lest weiter.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.










( GILT NUR FÜR DIE FILMAUSGABE VOM CBT – VERLAG )
Titel: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Autor/in: Nicola Yoon

Verlag: cbt (Verlagsgruppe Randomhouse)

Seiten: 332

Preis: Taschenbuch – 9,99€ [D] , 10,30 [A]

Altersempfehlung: Ab 14

Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…



Cover: Ich finde das „normale“ Cover vom Buch etwas schöner als die das Cover von der Filmausgabe, aber trotzdem ist dieses Cover auch wirklich sehr schön. Mir gefällt es, dass die beiden Schauspieler aus dem Film dort abgebildet sind und auch der Titel ist so gestaltet, wie beim normalen Cover auch.

Schreibstil: Der Schreibstil von Nicola Yoon ist wirklich großartig. Dieses Buch war wirklich sehr toll geschrieben und auch der Schreibstil war so flüssig und alles war verständlich für mich. Außerdem sind manche Kapitel so schön gestaltet und in dem Buch gibt es wirklich sehr schöne Illustrationen. Außerdem ist man durch dieses Buch geflogen, da auf manchen Seiten nur 2 – 3 Sätze standen.

Charaktere: Die Hauptprotagonistin Madeline mochte ich wirklich sehr. Sie war einfach ein wirklich tolles Mädchen und obwohl sie diese „Krankheit“ hatte, ist sie meiner Meinung nach wirklich gut damit umgegangen. Auch ihre Gedanken fand ich teilweise wirklich toll. Auch den Nachbarsjungen Olly mochte ich wirklich sehr. Ich mochte die Beziehung zwischen den beiden einfach sehr, da es meiner Meinung nach etwas besonderes war und ich sowas vorher auch noch nicht gelesen hatte.

Inhalt: Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich viel gutes gehört hatte, aber auch viel nicht so positives. Außerdem wollte ich das Buch lesen, bevor ich den Film schaue. Also mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Es war mal eine andere Geschichte und auch eine etwas andere Liebesgeschichte, doch genau das hat mir so gut gefallen. Es gab viele Momente in dem Buch, die einem wirklich zum nachdenken gebracht haben und das Buch konnte mich bis zur letzten Seite fesseln und ich fand es einfach wirklich die ganze Zeit nur toll und habe nichts daran auszusetzen.
wertung
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, es war wirklich toll. Deshalb bekommt es von mir auch ganze 5 von 5 Sternen.

Kommentare

  1. Hey 👋 ! Hier ist nickislesewelt von Instagram. 😉
    Toller Blog! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
    glg nicki 😊
    http://nickislesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen