Direkt zum Hauptbereich

REZENSION: DAS AUSMALBUCH FÜR WACHE NACHTSTUNDEN

Hey Bücherwürmer!

Heute gibt es mal eine etwas andere Rezension von mir. Heute gibt es eine Rezension zu einem Ausmalbuch! Ich habe dieses Ausmalbuch glücklicherweise vom Verlag zugestellt bekommen, danke dafür nochmal! Wie ich das Ausmalbuch fand und ob ich es weiterempfehlen würde, das erfahrt ihr in dieser Rezension. :)












Titel: Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Originaltitel: The Can´t Sleep Colouring Journal

Autor/in: Sarah Jane Arnold

Verlag: Kösel

Seiten: 128

Preis: Taschenbuch - 12,00€

ISBN: 978-3-466-34669-1


Ausmalen statt Schäfchen zählen! Mit diesem Kreativ- und Ausmalbuch kann man zur Ruhe kommen und abschalten. Es lenkt von der Schlaflosigkeit ab und hilft, aus dem Karussell negativer Gedanken auszusteigen, die einen daran hindern, sich zu entspannen. Dazu finden sich in diesem Buch zahlreiche wunderschöne Motive zum meditativen Ausmalen, hilfreiche Entspannungstechniken, inspirierende Zitate und viel Platz, um eigene Gedanken niederzuschreiben. Wache Nachtstunden werden dadurch zu einem verzauberten Vergnügen, entspannt findet man leichter in den Schlaf.

Zuersteinmal möchte ich sagen, dass das Cover unglaublich toll ist. Das sind genau meine Farben und auch dieses Pastel und die goldene Schrift, aber auch die kleinen Schäfchen, es sieht einfach alles so toll aus. Nun kommen wir zum Inhalt. Ich muss sagen, dass ich am Anfang wirklich sehr skeptisch war. Ich wusste nicht, ob es mir wirklich beim Einschlafen helfen würde. Ich hatte es aber gehofft, denn ich bin ein Mensch, der wirklich Stunden braucht um endlich einzuschlafen. Das Buch hat mir jetzt nicht unbedingt geholfen beim Einschlafen, aber es es hat mir trotzdem Spaß gemacht die tollen Motive auszumalen. Im Buch gibt es wirklich richtig tolle Motive zum ausmalen, aber auch Fragen und extra Seiten um seine Gedanken aufzuschreiben, was ich richtig toll fand.

Da das Buch mir jetzt nicht wirklich beim Einschlafen geholfen hat, es aber trotzdem ein richtig tolles und unterhaltsames Malbuch ist, gebe ich es 4 von 5 Sternen. Also ich kann es nur weiterempfehlen.


Kommentare