Dienstag, 8. August 2017

HÖRBUCH REZENSION: PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND

Hey Bücherwürmer

Heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir, doch diesmal eine Rezension zu einem Hörbuch. Ich habe nämlich mein erstes Hörbuch gehört, nämlich " Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Ich wollte eigentlich das Buch lesen, doch dann habe ich das Hörbuch entdeckt und gesehen, dass das Buch vom Synchronsprecher von Eddie Redmayne / Newt Scamander gelesen wird und habe es angefragt und freundlicherweise zum rezensieren zugestellt bekommen. :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen dieser Rezension. 





Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 

Orginaltitel: Fantastic Beasts and where to find them

Autor/in: J.K. Rowling

Verlag: Der Hörverlag <- Hier kommt ihr zum Buch!

Spieldauer: 130 Minuten

Sprecher: Timmo Niesner

Anzahl: 2 CDs

Preis: 16,99€ [D]

ISBN: 978-3-8445-2749-0

Entdecken Sie Scamanders magische Tierwesen!
Seit seiner Veröffentlichung ist Newt Scamanders Meisterwerk Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und hat Generationen von Zaubererfamilien in seinen Bann gezogen.
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt. Auf der Basis von vielen Reisen und seiner langjährigen Forschung ist ein Werk von unerhörter Wichtigkeit entstanden. Einige der Tierwesen werden Lesern der Harry-Potter-Bücher bekannt sein: der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz ... Andere werden sogar den eifrigsten Amateur-Magizoologen in Erstaunen versetzen.

An dieser Stelle bedanke ich mich nocheinmal bei dem Verlag, der mir dieses Hörbuch zugeschickt hat. :) 
Ich war schon sehr gespannt auf dieses Hörbuch und gespannt darauf in die Welt der Magie einzutauchen. Optisch finde ich dieses Hörbuch wirklich richtig toll, denn die Oberfläche ähnelt der Haut einer Schlange und auch die goldene Schrift lässt das alles wirklich sehr edel und magisch wirken. Auch die CDs sehen richtig toll aus, denn die CDs sind ebenfalls dunkelgrün und haben einen leichten goldenen Schimmer.
Noch ein pluspunkt für mich ist es, dass der Sprecher vom Hörbuch auch die Synchronstimme von Eddie Redmayne / Newt Scamander ist. Das hat für mich alles nochmal besser gemacht und für mich erleichtert in die ganze Geschichte reinzukommen, da man wirklich das Gefühl bekommen hat, als würde Newt Scamander dir das vorlesen. Außerdem hat der Synchronsprecher eine tolle Arbeit geleistet, denn ich als Hörer, konnte mir alles sehr bildhaft vorstellen und die Stimme vom Sprecher ist sehr kräftig und er hat alles sehr schön betont.
Dieses Hörbuch habe ich vorallem abends im Bett gehört und das war echt ein tolles Hörelerbnis, denn ich habe mir jedes einzelne Tier vorgestellt, von dem erzählt wurde und ich finde es ist ein tolles Hörbuch zum Abschalten und um runterzukommen.


Ich kann dieses Hörbuch nur allen empfehlen, die ein Fan von der "Harry Potter - Welt" sind und mehr über die magischen Wesen kennenlernen möchten. Ich werde mir dieses Hörbuch sicherlich nocheinmal anhören und kann es nur weiter empfehlen, es bekommt von mir ganze 5 Sterne. :)


Kommentare:

  1. Ui, ich kann mir vorstellen, dass das Hörbuch mega toll ist!*-*
    Und es ist richtig nice, dass der Sprecher auch die Synchronstimme von Newt Scamander ist =D.
    Wie immer, eine tolle Rezi, Süße <3

    xoxo,
    Seren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. ♥ Ja, ich finde es auch richtig cool, dass es einfach der Sprecher ist, der auch Newt Scamander spricht. :D

      Löschen